Montag, 18. März

Isabel Abedi "Lucian"

Diese Veranstaltung fällt aufgrund von Erkrankung der Autorin leider aus!

Was wäre, wenn wir nicht allein wären? Wenn mit jedem von uns auch ein Engel geboren würde, der uns begleitet, bis in den Tod? Was wäre, wenn ein Engel liebt?

Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt ist ein sonderbares Gefühl der Leere. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder woher er kommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.

Für Jugendliche ab 13 Jahren

Eintritt 2.00 €

Ulrike Bliefert "Bitterherz"

Sophie versucht verzweifelt, sich zu erinnern, wie sie in diese lebensgefährliche Situation gekommen ist: Allein in einem dunklen Raum. Es hatte mit einem Anruf begonnen... Nina hatte Angst um ihre verschwundene Freundin und folgt jeder Spur, die zu ihr führen könnte. Sie kann es nicht fassen, als der Verdacht auf Timo fällt, ihr Freund, der ein schreckliches Geheimnis verbirgt.


Ein Thriller für Jugendliche ab 12 Jahren.

Die Eintrittskarten für Isabell Abedi behalten Ihre Gültigkeit für diese Veranstaltung. Wir tauschen die Karten aber auch um.

 

®Robert Berghoff

wurde 1951 geboren und ist den Fernsehzuschauern u.a. als Darstellerin der Maximiliane in der Verfilmung von Christine Brückners Jauche und Levkojen und als Ulla in der Comedyserie Das Amt bekannt. Sie schreibt zudem erfolgreich Drehbücher, u.a. für den Tatort. Ulrike Bliefert ist mit einem Schauspielerkollegen verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Berlin.

Dienstag, 19. März

Figarino Live

Der Fahrradschrauber Figarino kauft auf dem Flohmarkt einen alten Teppich. Als er ihn sauber klopft, fängt der Teppich plötzlich an zu fliegen! Schon ist Figarino mit seinen Freunden in den Lüften unterwegs. Damit nicht genug - sie müssen zusammenein Wolkenschaf retten!

Dieses Live-Hörspiel wird vom MDR - Figarino, dem Kinderfunk des MDR gestaltet. Mit dabei sind Raschid D. Sidgi, Franziska Opitz und André Kudernatsch.

Für Kinder ab 6 Jahren Leider ist diese Veranstaltung bereits ausverkauft!

Eintritt 1.00 €

 

 

Buchhandlung PeterknechtThüringer Allgemeine ZeitungMitteldeutscher Rundfunk Thüringen - Landesfunkhaus ThüringenUniversität Erfurtibis Hotel ErfurtNT Neue Technologie AGStadtwerke Erfurt GruppeARENA Verlag
© 1999-2013 by Erfurter Kinderbuchtage | Impressum