© Arena Verlag

Tobias Schrödel - It’s a nerd’s world.

 
Freitag, 7. August 2020 / 14:00 Uhr, 16:00 Uhr
Die bereits gekauften Karten müssen bis zum 25. Juli in der Buchhandlung Peterknecht umgetauscht werden.
Hirnzigenpark, Rubensstraße 36, Erfurt

Die Brains hinter Youtube, Smartphone, Computer und Co.

 

Smartphone? Coole Sache. Internet? Wie kann man ohne überleben!? Zeit, die Menschen zu feiern, die das möglich gemacht haben. Tobias Schrödel, IT-Experte und Deutschlands erster Comedy-Hacker, erzählt die Geschichten rund um die Brains, deren Hardware, Software und Internet-Anwendungen das Leben von uns allen für immer verändert haben – und die teilweise niemand kennt. Das muss sich ändern! Ehre, wem Ehre gebührt! Aber Vorsicht: Es wird absurd, lustig, tragisch und vielleicht sogar ein kleines bisschen lehrreich.

 

Tobias Schrödel bekam mit zehn Jahren seinen ersten Computer geschenkt und brachte sich das Programmieren zunächst selbst bei. Heute ist er Fachinformatiker, Ausbilder und Prüfer für die IHK sowie aufgrund seiner zugleich unterhaltsamen wie fachlich fundierten Vortragsshows gefragter TV-Experte und Referent für Unternehmen zum Thema IT-Sicherheit. Als Autor gewann er gleich mit seinem ersten Buch 2011 den getAbstract-Award. Er lebt mit seiner Familie in München.