© Petra Haidn

Katja Brandis - Seawalkers. Wilde Wellen

 
Donnerstag, 6. August 2020 / 11:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr
Die bereits gekauften Karten müssen bis zum 25. Juli in der Buchhandlung Peterknecht umgetauscht werden.
Hirnzigenpark, Rubensstraße 36, Erfurt

Band 3 der großen Bestseller-Gestaltwandler-Reihe: Wilde Wellen

Die Schüler und Lehrer der Blue Reef High sind in heller Aufregung. Nicht nur, dass neuerdings zahlreiche Reptilien- und Python-Wandler die Schule bevölkern und dort für Chaos sorgen.

Nun baut sich vor der Küste Floridas auch noch ein gewaltiger Hurrikan auf. Haiwandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freunde entscheiden sich, aufs offene Meer zu fliehen. Doch sind sie dort wirklich in Sicherheit? Und wird die Blue Reef High noch stehen, wenn sie zurückkommen?

Jenseits des Unwetters sind Tiago schlimme Gerüchte zu Ohren gekommen: Skrupellose Geschäftsleute sollen Kämpfe von Haien mit Menschen organisieren? Ob das stimmt, und ob die Wandler sie aufhalten können?

Mit der zwielichtige Anwältin Lydia Lennox gerät er immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die Naturschutzgebiete in der Nähe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Bei einem Menschenkunde-Ausflug nach Miami spitzt sich die Lage schließlich zu. Als Shari in große Schwierigkeiten gerät, setzt Tiago als Mensch und Hai alles auf eine Karte, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten.

 

Katja Brandis, geb. 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.