© Alexander Stertzik Fotografie

Christian Seltmann - Robin Cat. Wilde Fahrt ins Abenteuer

Sonntag, 8. März 2020 / 11:00 Uhr
Ausverkauft
Buchhandlung Peterknecht
Tickets: 4 EUR / 5 EUR  
 

Wie gut, dass Robin Cat auf der Insel Mumpitz als echter Abenteurer und größter Superheld aller Zeiten bekannt ist. Denn dort gibt es immer jemanden, der Hilfe benötigt. Zum Beispiel der kleine Seewolf, der eines Tages mutterseelenallein am Strand auftaucht. Oder die Wüstenbewohner, die nicht mehr schlafen können, weil eine geheimnisvolle Felssäule schnarchende Geräusche von sich gibt. Und selbst einen Ausflug in das schaurige Tropfsteinhöhlen-Labyrinth meistern Robin Cat und seine Freunde mit unglaublichem Heldenmut. Zur Belohnung gibt’s nach jedem Abenteuer ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und Gesang: katzenstark und urgemütlich.

Christian Seltmann studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie in Bochum. Er war Matratzenlieferant, Radiosprecher, Krankenwagenfahrer, Universitätsdozent, Fremdenführer und vieles mehr. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Coburg und schreibt Kinderbücher. Richtig gerne!