Liebe kleine und große Lesemäuse und Leseeulen,

vor einem Jahr haben wir Euch noch klassisch mit Leseratten angeredet, dieses Jahr haben wir zwei neue Maskottchen, die Euch hier durch die Seiten begleiten.


Im Vorjahr hatten wir so viel Freude bei den Kinderbuchtagen OPEN AIR und merkten, dass Freiluftveranstaltungen für Kinderbuchlesungen eine schöne Sache sind. Deshalb finden die 24. Erfurter Kinderbuchtage  wieder im Juni statt. Viele Autorinnen und Autoren freuen sich, nach Erfurt kommen zu dürfen, sogar ein internationaler Autor aus dem Vereinigten Königreich hat zugesagt. Die Lesungen werden spannend,  lehrreich, lustig und beeindruckend.
Uns ist besonders wichtig, dass Ihr Spaß mit Büchern habt.

Nachdem dieser blöde Virus auf dem Rückzug ist, können wir auch wieder in die Kinderbibliothek und in den Zoo.
Die Elefanten freuen sich besonders auf Thomas Winkler - oder doch auf sein Buch?


Wir freuen uns sehr auf Euch!


Katrin und Peter Peterknecht
 

 

 

Unsere 24. Erfurter Kinderbuchtage finden vom 4. bis 18. Juni 2022 statt.

Der Kartenvorverkauf startet am 7. April 2022.
Karten gibt es ab diesem Zeitpunkt in der Buchhandlung Peterknecht. Reservierungen sind möglich - Karten halten wir 10 Tage lang reserviert.

 

Ihr möchtet nochmal durch den Flyer schmökern? Das geht hier.

Für alle Veranstaltungen gelten die gültigen Hygienemaßnahmen, dazu gehört auch die Kontaktnachverfolgung.
Das Formular könnt Ihr hier bereits herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.
Dann geht der Einlass zur Lesung schneller.