Herzlich willkommen
zu den 23. Erfurter Kinderbuchtagen!

 

 

 

Schön, dass ihr hier seid.

Liebe kleine und große Leseratten,
die Kinderbuchtage finden statt.

Ein Ausfall kam für uns überhaupt nicht in Frage! Denn wir wissen, wie sehr Ihr Euch jedes Jahr auf diese besonderen Tage voller spannender Geschichten freut.

Also haben wir uns einiges überlegt:

Wir verlegen viele Veranstaltungen kurzerhand nach draußen. Das hat beim Nachholen einiger ausgefallener Veranstaltungen im letzten Jahr so gut funktioniert, dass wir diese Idee diesmal gleich richtig einplanen.
Im März ist es dafür natürlich noch viel zu kalt, deswegen haben wir die Kinderbuchtage kurzerhand zweieinhalb Monate nach hinten verschoben.
Ende Mai ist das Wetter einfach viel schöner.

Und weil 2021 einfach alles anders ist und bleibt, haben wir ganz besonders schöne Lesungsorte gesucht, die das Freiluftkonzept unterstützen.
Diese könnten wir aber nicht nutzen, wenn es nicht so viele tolle Menschen gäbe, die uns hier helfend zur Seite stehen. Ohne diese Partner, wären die Kinderbuchtage 2021 schlicht weg nicht möglich:
Die Thüringer Allgemeine und der MDR unterstützen uns mit einer fantastischen Öffentlichkeitsarbeit.
Der Verlag cbj ist dieses Jahr unser Verlagspartner.
Das Hotel Zumnorde lässt alle unsere Gäste bei sich übernachten, dies ist eine ganz große Leistung.
Ein großer Dank auch der Erfurter Universität, die uns mit vielen Ideen hilft.
Die Softwareschmiede NT.AG unterstützt uns maßgeblich bei der Erstellung unserer Webseite www.kinderbuchtage.de und muss sich immer wieder mit unseren Änderungswünschen auseinandersetzen.
Die Werbeagentur Samt & Seidel setzt zuverlässig unsere Ideen um und hilft uns mit kreativen Ideen.
Natürlich brauchen wir auch Geld. Durch die zuverlässige Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Erfurt (SWE), der Firma Höhenfaktor und dem Theater Erfurt können wir Lesungswünsche erfüllen, für welche sonst ganz einfach das Geld fehlen würde. Wir danken außerdem der Fuchsfarm, dem LKA, dem Erfurter Kaisersaal, der Zentralheize, Kakteen Haage, Herrn Weihbischof Hauke,
sowie allen Menschen, ohne die die Erfurter Kinderbuchtage nicht stattfinden könnten.

 

Wir freuen uns riesig auf Euch!

 

Katrin & Peter Peterknecht

 

PS: Für den Fall der Fälle benötigen wir zur Kontaktnachverfolgung einige Angaben von Euch. Damit wir beim Einlass zügig voran kommen und die Lesungen pünktlich starten können, druckt Euch das Formular einfach aus, füllt es zu Hause schon aus und bringt es zur Lesung mit. Das Formular findet Ihr hier.

PPS: Wer seine Karten zur Veranstaltung mit Alice Panthermüller aus dem letzten Jahr noch hat, kann hier die letztmalige Möglichkeit nutzen, sie einzulösen. Denn diese behalten ihre Gültigkeit, müssen aber schnell (spätestens bis 14. Mai 2021) in aktuelle Karten für dei Veranstaltung am 10. 6. 2021 umgetauscht werden.

Dies ist eine Website mit Start TYPO3 Responsive!. Einem kostenlosen TYPO3-Template. TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.