Erfurter Kinderbuchtage bei Facebook

Das waren sie also – die 19. Erfurter Kinderbuchtage! 18 Tage lang habt ihr mit uns ein riesengroßes Lesefest gefeiert. 14 leibhaftige Kinderbuchautorinnen und -autoren waren in unserer Stadt zu Gast, die an ganz vielen Veranstaltungsorten ihre Bücher präsentiert haben, unterstützt von Radiomoderatorinnen, Journalisten, Schauspielern und unzähligen weiteren Helfern.

Im Mittelpunkt standet natürlich ihr! Ohne euch Leseratten und Bücherwürmer hätte das alles überhaupt nicht geklappt. Und ihr – das waren insgesamt mehr als 3.500 kleine und große Gäste! Habt ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr mit eurer Lesebegeisterung die Kinderbuchtage zu einem solch großen Ereignis gemacht habt!

Ein großer Dank geht an unsere Unterstützer und Sponsoren, den diesjährigen Verlagspartner Oetinger, die Stadtwerke Erfurt, KNV Logistik, die NT.AG, die Universität Erfurt, das Hotel Zumnorde, die WBG Einheit und unseren Medienpartner, die Thüringer Allgemeine.

Im kommenden Jahr feiern wir Jubiläum, die 20. Erfurter Kinderbuchtage, und wir hoffen, euch dann wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir euch ganz viele spannende Leseabenteuer, eure Buchhandlung Peterknecht.

 

Die Gewinnertitel 2017!
Die Schmökerhits 2017
Buchhandlung Peterknecht Verlagsgruppe Oetinger Thüringer Allgemeine Zeitung KNV Logistik Hotel Zumnorde Erfurt Universität Erfurt NT Neue Technologie AG Stadtwerke Erfurt Gruppe