Die 12. Erfurter Kinderbuchtage waren ein voller Erfolg.

Wir danken allen, die dies möglich gemacht haben. Mehr als 1.400 Kinder lauschten den Autoren, gruselten sich bei der Kriminacht, hörten begeistert bei der Kinderuni zu, waren mit im Studio des KIKA, fieberten dem ersten Platz bei den Schmökerhits entgegen, fuhren mit bunt geschmückten Straßenbahnen und nahmen an der Kinderbuchparty in den Stadtwerken teil.

Wir hatten viel Freude miteinander. Viele beantworteten auch unsere Fragebögen. Bei den Antworten sahen wir, dass wir auch für größere Kinder Lesungen anbieten sollten. Machen wir! Die 13. Erfurter Kinderbuchtage werden auf drei Wochen erweitertet und finden vom 11. März bis 02. April statt. Sie bieten viele, neue und interessante Lesungen, Veranstaltungen und Aktionen. Freut euch drauf. Alle Informationen findet Ihr hier ab Anfang Februar 2011, auf dieser schönen Webseite, welche unser Partner NT.AG in Erfurt für die Kinderbuchtage jedes Jahr erstellt.
Peterknecht ist Erfurt
Nebenbei wurden die Kinderbuchtage auch einmal „gerettet“...  weiter lesen
Feuerwehr rettete „Kinderbuchtage“

Orkantief Xynthia sorgte am Sonntag gegen 17 Uhr in der Magde- burger Allee für Aufregung. Das Werbeplakat der Kinderbuchtage riss sich aus der Verankerung und wehte lose am Glasübergang der Stadtwerke Erfurt. Der erste Feuerwehreinsatz schlug fehl, da sich das Plakat nach fünf Minuten erneut losriss. Die Feuerwehr musste erneut anrücken. Es wurde beschlossen, das Plakat ganz zu entfernen. Doch auch dies erwies sich als äußerst schwierig, gelang aber nach einem knapp einstündigen Einsatz von 2 Feuerwehrtrupps - somit wurden die 12. Erfurter Kinderbuchtage buchstäblich „gerettet“!
gerettet
Foto: Maxi Brozatus (12 Jahre), beobachtet aus dem Wohnzimmer- fenster von „Gegenüber“ Magdeburger Alle 41 die Aktionen.
Impressum
Thienemann Verlag Tulipan Verlag arsEdition Verlag rowohlt Verlag Coppenrath Verlag Ravensburger Verlag Deutscher Taschenbuch Verlag Fischer Schatzinsel Verlag Arena Verlag cbj Kinder- und Jugendbücher Klett Kinderbuch Loewe Verlag Verlagsgruppe Beltz Boje Verlag Carlsen Verlag Oetinger Verlag Baumhaus Buchverlag Sauerländer Verlag NT Neue Technologie AG Stadtwerke Erfurt Gruppe ibis Hotel Erfurt Universität Erfurt Buchhandlung Peterknecht MDR Mitteldeutscher Rundfunk Thüringen - Landesfunkhaus Thüringen Thüringer Allgemeine Zeitung